DIE LINKE startet den Bundestagswahlkampf in der Region

09. Dezember 2012  Allgemein

In allen vier Regierungsbezirken von Baden-Württemberg fanden Regionalversammlungen der Partei DIE LINKE statt. Die Zusammenkunft für Nord-Württemberg war am vergangenen Samstag, den 8.Dezember 2012 in Heilbronn. Eingeladen waren alle Parteimitglieder. Die Anwesenden konnten sich über den derzeitigen Stand der Kandidatenaufstellung und der Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 informieren. Als französischer Gast war der frühere Bürgermeister von Montreuil (bei Paris) Jean-Pierre Brard anwesend. Brard war 24 Jahre Bürgermeister von Montreuil, er spricht sehr gut deutsch und ist ein Kenner der deutschen Politik. In seinem sehr interessanten Referat sprach er auch davon, dass das deutsch Modell des Sozialabbaus mit Agenda 2010 als unsoziales Vorbild auch in Frankreich durchgesetzt werden könnte. Nur eine starke LINKE in Deutschland kann diesen für ganz Europa drohenden weiteren Durchgriff auf die Sozialsysteme verhindern. Der Mundelsheimer Bundestagskandidat der Partei DIE LINKE für unseren Wahlkreis Neckar-Zaber war auch anwesend und stellte sich ebenfalls vor.