Stammtisch kritisiert Koalitionsvertrag

18. Februar 2018  OV Marbach-Bottwartal

Der Ortsverband Marbach-Bottwartal hatte zum offenen Stammtisch eingeladen. In geselliger Runde wurde lebhaft über Themen wie Flüchtlingspolitik, Glyphosat und Politikverdrossenheit diskutiert.

 

Walter Kubach, der Sprecher des Ortsverbands, veranschaulichte anhand einer Grafik die ungerechte Reichtumsverteilung in Deutschland. Extremer Reichtum geht auch mit politischer Macht einher. Die Zahl der Lobbyisten wächst stetig und nicht selten werden Gesetzestexte von Lobbyisten geschrieben. Immer mehr Menschen glauben,  dass das große Geld und nicht die Politik das Land regiert. Massiv kritisiert wurde daher die Streichung eines Lobbyregisters aus dem Koalitionsvertrag, das verdeckte Einflussnahme erschweren und Transparenz schaffen würde.

Der nächste Stammtisch findet am 22. März – 19.00 Uhr im TSG-Heim Steinheim statt.