Linker Frauenstammtisch

31. Oktober 2016  Allgemein

frauen-und-genderpolitikAm Sonntag, den 30. Oktober fand unser erster Frauenstammtisch im Cafe Luckscheiter in Ludwigsburg statt. Neben Parteimitgliedern fanden sich auch einige interessierte Frauen ein.

Bei einem leckeren Frühstück wurden Erfahrungen ausgetauscht, über Themen wie Rente, Arbeitsmarkt und Gesundheitsversorgung diskutiert aber auch konstruktive Gespräche über Möglichkeiten zur politischen Teilhabe und Veränderung geführt. Die Zeit verging wie im Flug und so war man sich schnell einig, dass es nicht bei diesem einen Frauenstammtisch bleiben soll. Vorgeschlagen wurde bei zukünftigen Treffen ein Thema aufzugreifen und intensiver zu diskutieren. Der nächste Frauenstammtisch ist für Februar geplant, der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.