Kommunalwahlthemen beim linken Stammtisch

24. Juni 2018  Allgemein

Im nächsten Jahr stehen wieder Kommunalwahlen an. Beim monatlichen Stammtisch im Juni der Partei DIE LINKE OV Marbach-Bottwartal wurde intensiv über Themen zum Kommunalwahlprogramm diskutiert.

Dringender Handlungsbedarf besteht beim Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Lange und unkomfortable Bus- und Bahnfahrten bieten keinen Anreiz das Auto stehen zu lassen, obwohl sich täglich viele Pendler durch den dichten Berufsverkehr zur Arbeit quälen. Die Reaktivierung der Bottwartalbahn wurde verschlafen und die Verkehrsbelastung ist am Limit angekommen. Den Worten müssen nun Taten folgen und der Ausbau einer Bahnstrecke von Marbach nach Heilbronn zügig angegangen werden. Insgesamt wurde bemängelt, dass die Infrastruktur im ländlichen Raum leidet. Ob notärztliche Versorgung, Kinderbetreuung oder schnelles Internet, die Infrastruktur muss in allen Regionen eine gute Versorgung gewährleisten. „Keine Region darf abgehängt werden“, diese konsequente Forderung der LINKEN ist aktueller denn je.