Klinikleitung verweigert Landtagskandidaten Zutritt zum Krankenhaus Marbach

14. Februar 2016  OV Marbach-Bottwartal

Heute hat der zuständige Regionaldirektor Matthias Ziegler dem Landtagskandidaten und Kreistagsmitglied der Partei DIE LINKE, Walter Kubach den Aufenthalt in der Cafeteria des Krankenhauses Marbach am Neckar nicht erlaubt. Walter Kubach wollte sich mit einem Journalisten der Bietigheimer Zeitung im Krankenhaus zu einem Interview-Termin treffen und durch die Wahl des Ortes seinen Standpunkt zum Erhalt des Marbacher Krankenhauses zum Ausdruck bringen. Diese Entscheidung würde so Herr Ziegler für alle Parteien gelten.

„Die Nerven bei der Krankenhaus Leitung liegen offensichtlich blank“ so Walter Kubach nach dieser Absage. Gibt es nach der Schließung des Krankenhauses in Vaihingen/Enz nun ernst zunehmende Gerüchte, dass auch das Marbacher Krankenhaus vor der Schließung steht. „Hauptschuld an der Unsicherheit der Bevölkerung und letztendlich auch der Klinikleitung sind jedoch die Parteien im Kreistag“, so Walter Kubach. Ausser der Linken hat sich bisher leider keine weitere Partei kreisweit klar zum Standort Marbach bekannt.

———————————–
Walter Kubach