DIE LINKE spricht sich für Bottwartalbahn aus

13. Februar 2017  Allgemein, OV Marbach-Bottwartal

Am 9. Februar trafen sich Mitglieder und Interessierte der Partei DIE LINKE Marbach-Bottwartal zum Austausch und zur Diskussion über die derzeitig politische Lage.

Als bundespolitisches Thema wurde mit großer Sorge der zunehmende Rechtspopulismus bezeichnet. Die Anwesenden waren sich darin einig, dass eine von mehreren Ursachen die sehr stark angewachsene Ungleichheit der Armuts- und Reichtumsverteilung ist. Dringender Handlungsbedarf wurde auch bei Renten und Löhnen gesehen, die sich in den letzen Jahren ebenfalls sehr ungerecht entwickelt haben. Als sehr positiv wurde die Nachricht bewertet, dass im Entwurf des Regionalverkehrsplans der Bottwartalbahn eine hohe Dringlichkeitsstufe attestiert wird. DIE LINKE unterstützt die Bestrebungen die Schienenverbindung im Bottwartal Richtung Marbach wieder aufleben zu lassen.

Unser nächstes öffentliches Treffen ist am Do., 6. April 2017 um 19 Uhr, wieder in Steinheim im TSG-Heim.

Walter Kubach